Wer sind wir?

SuM-web-75
Sarah (Gründerin)

26 Jahre, Ehefrau, Mutter eines Sohnes, der im März 2015 geboren ist, aus dem Süden Deutschlands, studiert habe ich mal Skandinavistik und Germanistik und bin nun Erzieherin in Elternzeit, was ich werden möchte, wenn ich groß bin, weiß ich immer noch nicht.
Worte sind meine Inspiration, egal ob in Büchern, in Liedern, egal, ob kurze oder lange, egal ob besondere oder alltägliche. Worte sind spannend und halten immer einen gewissen Zauber für mich inne.
Außerdem fotografiere, bastle (vor allem Pocket Page Scrapbooking) und male ich gerne.
Wer mich zum Essen einladen will, macht mit Spinat oder Schokolade nie etwas verkehrt, mit Paprika dafür immer.

Seit unser Sohn geboren ist, sind meine Nächte sehr kurz und ich frage mich dann oft, was ich eigentlich mache und wie ich das Leben auf die Reihe bekommen soll, oft fehlt mir dann die Inspiration und das Gefühl, nicht alleine zu sein. Genau deshalb habe ich das Blogazine Frauenherzen ins Leben gerufen, denn ich bin mir sicher, dass es vielen anderen Frauen da draußen genauso geht.

 

540052_3401243281696_442828165_n
Lisa (Co-Gründerin)

Geboren wurde ich 1993 im Osten Deutschlands und für meine vogtländische Heimat schlägt wohl für immer mein Herz, ebenso so wie für das Meer. Aktuell bewege ich mich im Spagat zwischen einem Erziehungswissenschaften- und Germanistikstudium und dem Leben als Mutter. Mit meinem Mann habe ich einen 6 Monate alten Sohn und eine 2jährige Tochter und jeder von den Dreien zeigt mir täglich auf seine Art, was Leben heißt und das schätze ich sehr!
Zur Ruhe komme ich mit Fotografie, Nähen, Nachdenken, kreativen Ausprobieren, einem guten Essen mit meinem Mann oder unter einer heißen Dusche.
Drei Dinge, die ich nicht missen möchte: mein Notizbuch, Schlaf und Kuchen!